Frühlingskonzert 2012

Am 20. März fand unter der Leitung von Frau Martens unser diesjähriges Frühlingskonzert statt. Am Vormittag wurde die Sporthalle der Schule mithilfe vieler fleißiger Schülerinnen und Schüler zum Konzertsaal umgebaut. Stühle wurden geschleppt, die Bühne mit der Musikanlage aufgebaut, Tische für das Buffet aufgestellt und alles geschmückt. Am Nachmittag ging es dann an die Generalprobe. Ab 18.30 beeindruckten die Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis Klasse 10 das Publikum mit ihren Darbietungen. Zudem sangen der Projektchor und der Lehrerchor. Über 450 Eltern, Großeltern, Geschwister, Ehemalige, Freunde und Schüler hatten sich zum Konzert eingefunden! In der Pause boten Schülerinnen und Schüler des Bistro Ackerberg (Schülerfirma) Getränke und Snacks an. Von Räuber- und Piratenliedern über Oldies, Rock- und Popsongs, Stücken aus Irland und Neuseeland sowie Tänzen und Rhythmusarrangements waren etliche Musikrichtungen vertreten. Mit dem Stück We are the world, gesungen von allen Chören, endete der bunte Konzertabend.

Mitwirkende

Mini-Fruit-Loops (Grundschulchor, Klasse 1 – 4), Sek-Singers (Chor Klasse 5 – 10), Gitarren-AG (Klasse 5), WPK Musik (Klasse 6 – 10), Schulband, OMaD (Oereler Music and Dance Corporation), Projektchor (Schülerinnen, ehemalige Schülerinnen, Mütter, Lehrerinnen), Lehrerchor, Leitung: Angela Martens

Bistro Ackerberg (Schülerfirma)

 

Artikel aus der Bremervörder Zeitung vom 26.03.2012

Zum Lesen bitte Bild anklicken!

pressebericht