Wer und was ist der Förderverein?

Der Förderverein Schule Geestequelle e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1998 von Eltern gegründet wurde, um Schule und Schulkinder durch finanzielle Hilfe und ehrenamtliche Mitarbeit zu unterstützen.
Die dafür erforderlichen Gelder erhält der Verein aus Beiträgen seiner Mitglieder, Spenden und Überschüssen von Klassen- und Schulveranstaltungen, wie Einschulungen und Aufführungen.

Zurzeit besteht der Förderverein aus 160 Mitgliedern und wird durch den Vorstand vertreten.

Vorstand:
Annika Kahrs (2. Vorsitzende), Marina Ropers (Kassenwart) und Kai Schröder (1. Vorsitzender)

Was macht der Förderverein mit dem Geld?

• hilft bei der Finanzierung besonderer Anschaffungen
    z.B.: Sportgeräte, Schulplaner, Unterrichtsmaterialien, wie Sopranflöten
  • Schulobst für die Mensa
  • unterstützt Klassen- und Studienfahrten und Arbeitsgemeinschaften (Lego Mindstorms)
  • organisiert und unterstützt bei Schulveranstaltungen, wie Projekttage (Adventsprojekttage)
  • Ausstattung der Schülerfirma TEAM-Schule Oerel mit T-Shirts und Cappies
  • Unterstützung: Gemeinsam sind wir stark für alle vierten Grundschulklassen in der FUB Oese
  • Buchgutscheine für die Abschlussklassen

Die neuen Schul-T-Shirts!

Wie kann ich Mitglied werden?

Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 6 Euro im Jahr. Spenden sind immer willkommen, auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.
Die ausgefüllte Beitrittserklärung geben Sie einfach im Sekretariat der Schule oder Ihrem Kind mit.
Der Beitritt ist jederzeit möglich!

Aktueller Flyer:
Förderverein Flyer

Beitrittserklärung:
Beitrittserklärung Rückseite
Beitrittserklärung Vorderseite

Bankverbindung: IBAN: DE86291623943150401900 GENODEF1OHZ

Bitte informieren Sie den Förderverein im Falle einer Kontoänderung um hohe Gebühren zu vermeiden.

Das letzte Protokoll:
Protokoll 01.06.2021 Seite 1 von 2