AG Angebote

AG – Angebote am Dienstag

Mechaniker/Metall
Erlerne die Grundbegriffe der Metallkunde! Hier wirst du viele praktische Dinge für das ganze Leben lernen wie z.B. feilen, Gewinde schneiden, nieten, löten, Grundbegriffe der Metallkunde sowie die dazugehörigen Sicherheitsbestimmungen.
Materialkosten: 2 €, Klasse 9-10

Hier kannste was erleben

Ein Angebot in dem wir uns selbst und auch uns in einer Gruppe erleben. Neues entdecken, das wir gut können und Grenzen erkennen, bei denen es gut tut im Team zu arbeiten. Großes schaffen, weil man mit vielen auch viel bewirken kann. Es geht bei diesem Ganztagsangebot um Spiele und Übungen, in denen wir einiges ausprobieren: wie kommen wir mit unserer Kommunikation eigentlich gut weiter und was kann helfen, wenn wir vor scheinbar unüberwindbaren Aufgaben stehen? Was hilft dir und was hilft der ganzen Gruppe?  Und vielleicht schaffen wir es sogar ein richtig cooles Projekt auf die Beine zu stellen, das auch andere SchülerInnen noch nutzen können?! (Klasse 9-10)

Betreuung AG Grundschule