Grundschule

Schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Gerne stellen wir Ihnen unsere kleine aber feine Grundschule vor.

Unsere, 1993 gebaute, Schule liegt in der Samtgemeinde Geestequelle, dicht vor den Toren von Bremervörde. Zu uns kommen die Kinder aus Barchel, Glinde, Hipstedt und Oerel. Gelegentlich besuchen Schülerinnen und Schüler aus anderen Orten unsere Klassen.

In der Regel leben und lernen wir in einzügigen Jahrgängen, ab und zu kommt es aber doch auch mal vor, dass wir einen zweizügigen Jahrgang haben.

Als besonders bereichernd empfinden wir die Nähe zu den Schülerinnen und Schülern der Oberschule. Wir teilen uns das Schulgelände, haben aber in den beiden großen Pausen einen tollen Außenbereich mit vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten für uns. Wenn unsere Grundschülerinnen und Grundschüler es möchten, können sie in den Pausen die Oberschüler und Oberschülerinnen auf dem Soccerfeld herausfordern und lernen dabei Respekt und einen fairen Umgang miteinander.

Die Grundschule und die Oberschule Geestequelle sind nicht nur räumlich eine Einheit, sondern auch die Lehrkräfte beider Schulformen sind in einem ständigen Austausch und organisieren in enger Zusammenarbeit den Schulalltag für die Kinder.