Sport

Die Oberschule Geestequelle bietet aufgrund der Lage, ihres Außengeländes und der gut ausgestatteten Hallen beste Voraussetzungen für den Spotunterricht.

Die Schule besitzt zwei große Hallen. Eine große Halle kann durch einen Vorhang in Halle 1 und 2 geteilt werden. In diesen Hallen befinden sich viele Geräte. Turnlandschaften für die Grundschule oder Ringe und Schwebebalken für die höheren Jahrgänge können hier das gesamte Jahr genutzt werden.

Halle 3 ist eine große Ballsporthalle. In allen Jahrgängen sind die großen Ballspiele fest im Stoffverteilungsplan verankert. Jedes Jahr findet hier auch die Volleyball AG statt, die grundsätzlich im Frühjahr an dem Volleyballturnier der Schulen teilnimmt.
Auf dem Außengelände der Schule befinden sich ebenfalls ein DFB Minisportfeld und ein Beachvolleyballfeld. Der große Sportplatz (C-Sportanlage) befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Schule. Ebenfalls gut zu erreichen ist der „Hohe Oerel“, unser Waldlaufgebiet.

Jedes Jahr findet ein großes Sportfest statt, an dem die gesamte Schule teilnimmt. In einem jährlichen Rhythmus wechselt sich das Deutsche Sportabzeichen auf unserem Sportplatz mit einem Waldlauftag im hohen Oerel ab.
Das Deutsche Sportabzeichen wird grundsätzlich von vielen Eltern und vielen freiwilligen Helfern der umliegenden Sportvereine unterstützt. Die absolvierten Urkunden in den jeweiligen Klassen werden in einem Zeitungsbericht veröffentlicht.
Der Waldlauftag findet in einer wunderschönen Kulisse, im hohen Oerel statt. Auch hier sind wieder viele Eltern zur Unterstützung eingeteilt, außerdem ist das gesamte Kollegium bereit, diese beiden tollen Tage zu unterstreichen.

In den Jahrgängen 3, 5 und 8 findet der wichtige Schwimmunterricht für die Schülerinnen und Schüler statt. Dafür wird uns das Delfino in Bremervörde zu bestimmten Zeiten zur Verfügung gestellt.

Zahlreiche Sport-AGs im Ganztag runden das sportliche Angebot an unserer Schule ab:
Volleyball AG
Sportspiele AG