Freiwilligendienst

Die Schule Geestequelle freut sich immer wieder, dass es junge Menschen gibt, die ihren Freiwilligendienst in einer Schule absolvieren wollen.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Jahr, in dem garantiert keine Langeweile aufkommt. Unsere Freiwilligendienstleistenden werden schrittweise in ihre Aufgaben eingeführt und betreut.

Dabei freuen wir uns besonders über junge Menschen, die Freude am Sport haben und sich gerne mit jungen Menschen beschäftigen.

Die Aufgabenfelder sind so vielfältig wie Schule ist. Neben leichten Büroarbeiten und der Organisation und Betreuung der Spieleausleihe, dem Beaufsichtigen einzelner Schülergruppen und dem Unterstützen der Lehrkräfte im Unterricht erwarten wir auch die Durchführung von Angeboten im außerunterrichtlichen Bereich. Diese Angebote richten sich nach den Fähigkeiten und Interessen unserer Freiwilligen.

Die Begleitung von Klassen auf Ausflügen, Assistenz im Sport- und Schwimmunterricht sowie die Betreuung einzelner Schülerinnen und Schüler sind weitere mögliche Einsatzgebiete.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dieses abwechslungsreiche Jahr an der Schule Geestequelle hilft bei der Planung des weiteren Lebensweges. Egal, ob sie den Beruf der Lehrerin /des Lehrers ergreifen möchten oder es noch keinen festen Plan gibt – in diesm Jahr lernt man einen schönen Beruf mit all seinen Facetten kennen.

Wir freuen uns auf die Bewerbung an der Schule Geestequelle!