Das erste Buch

Bereits im letzten Schuljahr hat sich die jetzige 4. Klasse an dem Projekt „Das erste Buch“ beteiligt. Zum Buchstaben O haben sie einen internen Geschichten- und Bilderwettbewerb gestartet. Die Siegergeschichte sowie zwei Siegerbilder haben es dann in „Das erste Buch“ geschafft.

Nun haben Frau Popp und Herr Hinners von der Volksbank (als Sponsor vor Ort) die frisch gedruckten Bücher an die Erstklässler und die stolzen Viertklässler überreicht.

Sie ließen es sich auch nicht nehmen, die Oereler Geschichte „Das Seifenblasenorchester“ von Isabel Stecklein vorzulesen. Diese erntete dann auch großen Applaus. Die Idee der Initiative „Das erste Buch“, Kindern Lust auf Bücher und das Lesen zu machen und damit ihre Kreativität und ihr Selbstbewusstsein zu fördern, indem sie allen Erstklässlern ein Buch schenken, ist bei uns aufgegangen.