Schuljubiläum

Unsere Schule hatte Geburtstag! 60 Jahre weiterführende Schule – 30 Jahre Grundschule, das war ein Grund zum Feiern! Und wir haben gefeiert und zwar richtig! Vorbereitet haben wir die Geburtstagsfeier am Vormittag, es wurde geprobt, geschmückt, aufgebaut, gepflanzt…
Um 16 Uhr stieg dann die Feier mit einem gemeinsamen Einstieg vor der Mensa, der von Schülerinnen und Schülern selbstgeschriebene Schulsong und die Geburtstagsreden der Samtgemeinde und unserer Konrektorin Alexandra Schwiering machten deutlich, dass der Schulstandort Oerel schon immer für gemeinsames Lernen, Vielfalt und aktives Schulleben stand. Schule ist nicht nur Lernen, sondern auch Leben, Gemeinschaft und Spaß – das zeigte dann auch unsere Feier, auf der nicht nur Schüler, Eltern, Verwandte und Lehrkräfte feierten, sondern auch viele Freunde der Schule, ehemalige Mitarbeiter, Schüler und Lehrer zu Besuch kamen. Die insgesamt 580 verkauften Bratwürste und das leergeputzte Kuchenbuffet sprechen für sich. Auf weitere aktive Jahre unserer schönen Schule, die sich dem Wandel der Zeit immer gut angepasst hat und wie ein Schiff so mancher Welle getrotzt hat!