Weihnachtsprojekttage – Merry Christmas in Oerel!

Weihnachten wird in diesem Jahr an unserer Oberschule besonders gefeiert! Unsere Schülervertretung hat sich dafür eingesetzt und organisiert, dass wir an zwei Projekttagen für einen guten Zweck basteln. Da ein Weihnachtsbasar mit Eltern und Freunden der Schule nicht stattfinden kann, haben wir eine andere Möglichkeit gefunden, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Am 6. und 7. Dezember haben alle Klassen tolle Dinge gestaltet und gebastelt, die wir in Wundertüten verpacken, die für 5 Euro das Stück auf Bestellung gekauft werden können. Über 200 Bestellungen haben wir! Am Dienstag haben wir dann eine schulinterne Weihnachtsfeier für alle Schülerinnen und Schüler gefeiert, draußen und natürlich nach den aktuellen Hygienemaßnahmen. Die Klasse 6b hat ein Bilderbuchtheater vorbereitet, was von unseren Grundschulkindern besucht wurde. Beim Flashmob zu „Last Christmas“ konnten sich alle warmtanzen, Waffeln, Popcorn und Crêpes  verliehen dem Ganzen einen weiteren Zauber von Weihnachten.